Aktuelle Nachricht

Auf geht´s , die Dreizehnte

Schon zum 13. Mal trafen sich begeisterte Motorradfahrer im schönen Sauerland zur „Auf geht´s“- Motorradtour. Zahlreiche von ihnen sind immer wieder dabei und haben noch keine Tour verpasst, andere waren in diesem Jahr mal wieder dabei und einige waren 2018 zum ersten Mal da. Das ist das Schöne an der Veranstaltung: Tolle Leute, tolle Gegend, toller Rahmen, tolle Stimmung.

Zwei Tage mit trockenem Wetter, die Regenschauer kamen glücklicherweise in den Pausen und wunderschöne Strecken in der fahrerisch anspruchsvollen Mittelgebirgsregion. Nicht umsonst heißt das Sauerland „Land der tausend Berge“. Am Donnerstagabend waren die ersten 18 Biker angereist, die auf dem Weg nach Balve mit viel Sonnenschein und Temperaturen von knapp 30 Grad kämpfen mussten. Nach dem Abendessen auf der Terrasse blieben wir noch lange draußen sitzen und hatten uns viel zu erzählen. Erweitert um die „Frühanreisen“ am Freitagmorgen gingen dann 26 Motorradfahrer in mehreren Gruppen, bei angenehmen Temperaturen und dichter Bewölkung auf die erste Tour. Hotelinhaberin Britta löste ihr Versprechen vom letzten Jahr ein und fuhr als Sozia mit. Vielleicht ist das der Grundstein für eine eigene Maschine. Der ganze Tross wuchs über den Tag, an den drei Pausenpunkten und abends im Hotel, auf insgesamt 36 Biker mit 33 Motorrädern. Beim Grillfest am Freitagabend war die Wiedersehensfreude groß und Geschichten haben sich Motorradfahrer immer genug zu erzählen. Die „Streuobstwiese“ erwies sich als Meinungsverstärker und so gab es schon vom ersten Tourtag viel zu berichten.

Die zweite Tour am Samstag führte, vorbei an 6 Seen, sehr weitläufig durch das ganze Sauerland. Endlich zeigte sich der Sauerländer Sommer auch mal wieder von seiner bekannt, berüchtigten Seite. Wolkig und windig, mit zum Glück nur leichter Schauerneigung, bei 12-15 Grad. So konnte kein Motor überhitzen. Wohl denen, die morgens schon ihren wärmenden Pullover eingepackt hatten. Viel Spaß gemacht hat es uns allen trotzdem und beim Abschlussessen, dem obligatorischen Sauerländer Buffet, war wieder klar: Nach der Tour ist vor der Tour.

Auf geht´s zur 14. Motorradtour vom 22.-25. August 2019. Auf ein Wiedersehen im Sauerland, in Balve-Eisborn, in der Antoniushütte.

Am Sonntag lachte die Sonne vom Himmel und die Teilnehmer machten sich nach dem Frühstück bei allerschönstem Sommerwetter auf den Heimweg.

Schön, dass Ihr dabei gewesen seid, viele schöne Touren noch in dieser Saison und bis zum nächsten Mal im August 2019.

Das Starterfeld 2019

Zurück