Aktuelles
2022
Alles Gute im neuen Jahr
Wir blicken erneut zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit Entwicklungen, die die meisten von uns in dieser Ausprägung noch nicht erlebt haben.
Es werde (mehr) Licht
LED-Nachrüstung bei der Fahrzeugbeleuchtung, ein echter Sicherheitsgewinn für jeden Autofahrer der noch mit herkömmlicher Beleuchtung unterwegs ist.
Ein besonderes Format
Für ein Unternehmen mit über 150 Niederlassungen allein in Deutschland und rund 5.500 Mitarbeitern ist die Zentrale oft weit weg. Vieles was dort...
Der automobile Aftermarket an einem Tag
Den automobilen Aftermarkt, seine Rahmenbedingungen, Zusammenhänge, Besonderheiten und Marktakteure an einem Tag vorstellen?
Erfolgreicher im Team
Gut erreichbar, kompetent und engagiert in allen Themen rund um Autoteile, Werkstattausrüstung, Reifen und Lack ist das Team von WM in Augsburg.
Blitzsaubere Geschäfte im Vertrieb
Darauf versteht sich das Vertriebsteam des Pflegespezialisten SONAX bestens. Als Marktführer bei der Autopflege ist das Unternehmen in allen Vertriebsbereichen aktiv
Menschen machen das Geschäft
Funktionierende Prozesse, automatisierte Abläufe, digitale Auftragsverarbeitung, elektronische Kataloge
Motorrad-Tour 2022 - Wetter gut, alles gut
Ein neues Hotel, neue Strecken, neue Teilnehmer, alles prima. Zum 17. Mal waren wir im Sauerland unterwegs.
Schönes Spiel in Fröndenberg
Nach 4 Jahren „Pause“ fand am letzten Freitag im Golfclub Unna-Fröndenberg wieder ein „Auf geht´s“ Turnier statt.
Immer sauber unterwegs
Mit einem gewaltigen Sortiment an Pflegeprodukten und speziellen Produktreihen vom Autofahrer bis hin zum professionellen Fahrzeugaufbereiter
Der zweite Schritt zum Verkäufer Diplom
Gute Stimmung herrschte beim zweiten Modul der CARAT Akademie am 29.und 30. Juni in Castrop-Rauxel.
Der Kunde kommt immer zuerst
Das zu Sagen fällt nicht schwer, täglich immer wieder den Beweis auch anzutreten ist eine deutlich größere Herausforderung.
Der gute Start im Außendienst
Erfolgreich und erfahren im Innendienst, Seiteneinsteiger, Kfz-Mechatroniker, oder studierter Prüfingenieur des Kraftfahrzeugwesens, die Erfahrungen sind unterschiedlich....
Auf gutem Weg zum "Verkäufer-Diplom"
Mit dem ersten zweitägigen Trainingsmodul ist die CARAT Akademie 2022 in dieser Woche in Castrop-Rauxel gestartet.
Der direkte Kontakt zum Kunden
Näher als der Verkaufsinnendienst ist kaum jemand an seinen Kunden. Meist am Telefon, gelegentlich auch an der Verkaufstheke.
Taskforce Kundenzufriedenheit
Immer wenn irgendetwas schiefläuft, wenn Ware nicht termingerecht kommt, wenn Fehlmengen entstehen,
Preisgespräche überzeugend führen
Jeder Verkäufer kennt die Situation nur zu gut. Alles ist so weit besprochen, der Kunde scheint interessiert,
Auf großer Tour für BorgWarner Aftermarket
„Der Antrieb für Ihr Geschäft“. Das ist der aktuelle Leitspruch von BorgWarner Aftermarket zur Bekanntmachung der Aftermarketstrategie.