Neukunden gewinnen und bestehende Kunden ausbauen
Mit bestehenden Kunden wachsen und gleichzeitig Neukunden gewinnen, das ist der richtige Weg um nachhaltiges Wachstum zu generieren. Das erfolgreiche Unternehmen VIEROL AG aus Oldenburg hat seine Marktposition national und international immer weiter ausgebaut. Neben dem kontinuierlichen Wachstum der Produktpalette in den Marken VEMO, VAICO und ACKOJA mit zahlreichen Anwendungen die es sonst im Freien Markt nicht gab, sind es vor allem die innovativen Reparaturlösungen die die Kunden schätzen. Ein gutes Beispiel sind hier die Expert-Kits, die alle für die von der Werkstatt benötigten Teile für die Reparatur oder den Service beinhalten. Zum Beispiel für den Automatikgetriebeölwechsel, oder die Motorreparatur. Keine aufwendige Sonderbeschaffung von Einzelteilen beim Autohaus mehr nötig, keine Überraschung durch abgebrochene Schrauben oder fehlende Kleinteile. Kein Zweifel ob die Teile richtig sind und die Menge stimmt. Alles in einer Box, alles komplett. Einbauen und fertig. So einfach kann es sein.
Diese Vorteile und Alleinstellungsmerkmale im Kundengespräch vorzubringen, bestehende Kunden zu überzeugen und neue Kunden gewinnen, waren die Themen beim „Auf geht´s“ Seminar für die Vertriebsmitarbeiter. Das motivierte und sehr internationale Vertriebsteam hat engagiert mitgearbeitet und viele gute Argumente gefunden.
Von praxisnahen Trainings bei VIEROL profitieren aber nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die Kunden. In der "VIEROL Academy" gibt es eine Vielzahl von Trainingsangeboten, sowohl technisch als auch kaufmännisch, für Werkstatt und Handel. VIEROL bietet seinen Kunden damit einen weiteren Service und weiß genau: Gut informierte Partner sind erfolgreicher. Auch „Auf geht´s“ ist bei der VIEROL Academy mit 3 Themen dabei. Mehr Infos unter www.vierol-academy.de
