Mit Freude am Kunden
Spaß und Freude bei der Arbeit sind wichtige Voraussetzungen, um in seiner beruflichen Aufgabe jeden Tag sein Bestes zu geben. Ob jemand mit Freude bei der Sache ist, merkt der Kunde sofort. Warum die persönliche Einstellung und das kundenorientierte Verhalten für die Kundenzufriedenheit so wichtig sind und auf welche anderen Faktoren es im erfolgreichen Verkauf zusätzlich ankommt; das waren die Themen im mehrstufigen Verkaufsseminar in Köln. Die „neueren“ Mitarbeiter aus dem Verkauf beim erfolgreichen Autoteilehändler Hans Hess und den MOTOO-Partnern, nahmen in diesem Jahr an den vier Bausteinen von Januar bis Mai teil. In einem so wettbewerbsumkämpften Markt wie dem automobilen Ersatzteilhandel, kommt es neben hoher Verfügbarkeit, schneller Lieferung und günstigen Preisen, besonders auf die handelnden Menschen an. Sie sind sie es, die den entscheidenden Unterschied machen. Von fehlender Begeisterung und Freude kann bei den Hess-Youngsters keine Rede sein. Davon war auf den Seminaren in der Domstadt jede Menge zu spüren.
