Erfolgreicher im Außendienst
Die verfügbare Zeit optimal einteilen und sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren, waren die zentralen Themen im zweiten Modul der Trainingsreihe für die neueren Außendienstmitarbeiter, beim dynamisch wachsenden Autoteilehändler Wütschner in Schweinfurt. Erfolgreiche Außendienstmitarbeiter entwickeln Ihre Kunden und Ihr Gebiet, indem sie die Potenziale aktivieren und Neugeschäft gewinnen. Die vertrauensvolle, aufmerksame und engagierte Betreuung der Kunden ist dabei eine ganz wichtige Grundlage. In den zunehmend digitalen Zeiten ist die Kundenbetreuung immer eine Teamleistung. Optimierte Prozesse, Online Kataloge und Bestellmöglichkeiten, gut erreichbare, kompetente Mitarbeiter, hohe Verfügbarkeit und schnelle Belieferung sind die Erfolgsfaktoren. So wird das komplette Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt zur Zufriedenheit der Kunden umgesetzt und der Marktanteil gesteigert.
Aktuelle Marktdaten, praktische Beispiele und rege Teilnehmerdiskussionen rundeten das zweite Trainingsmodul gelungen ab. Das Wütschner Service Center in Schweinfurt, als idealer Tagungsort, war vorbildlich auf die Corona bedingten Anforderungen abgestimmt. Vielen Dank den Organisatoren.
