Drittes Trainingsmodul in Schweinfurt
Gebiets- und Kundenpotenziale zu erkennen und konsequent zu erschließen, sind wichtige Aufgaben im Vertriebsaußendienst. Genau dieses Thema war Schwerpunkt im dritten Modul der Trainingsreihe für die neueren Außendienstmitarbeiter, beim dynamisch wachsenden Autoteilehändler Wütschner in Schweinfurt. Erfolgreiche Außendienstmitarbeiter entwickeln ihre Kunden und ihr Gebiet, indem sie die vorhandenen Potenziale aktivieren und Neugeschäft generieren. Verschiedene Wege, Möglichkeiten und Maßnahmen dazu wurden im Seminar gemeinsam beleuchtet. Optimale Prozesse, Online Kataloge und Bestellmöglichkeiten, gut erreichbare, kompetente Mitarbeiter, hohe Verfügbarkeit und schnelle Belieferung sind einige der Erfolgsfaktoren von Wütschner. Richtig rund wird das komplette Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt aber erst, wenn auch die persönliche Beziehung zum Kunden stimmt und daran haben die Außendienstmitarbeiter großen Anteil. Zufriedene Kunden sind die Basis für dauerhaften Erfolg.
Das Wütschner Service Center in Schweinfurt, war wieder einmal der ideale Tagungsort und vorbildlich auf die Corona bedingten Anforderungen abgestimmt. Besonderen Dank dafür der tüchtigen Organisatorin.
