Der direkte Kontakt zum Kunden
Mit Freude und Begeisterung fällt alles leichter
Näher als der Verkaufsinnendienst ist kaum jemand an seinen Kunden. Meist am Telefon, gelegentlich auch an der Verkaufstheke. Oft mehrmals täglich, bei Bestellung, Beratung, Nachfragen, Klärungsbedarf und manchmal leider auch bei Beschwerden. Eine vielseitige Aufgabe die Freude macht und zugleich den vollen Einsatz fordert. Der erfolgreiche nordwestdeutsche Großhändler und COPARTS Gesellschafter Hellmut Springer hat im Rahmen des GVA College mit uns sein gesamtes Innendienstteam trainiert. Vom kundenorientierten Verhalten in schwierigen Situationen, über den aktiven Telefonverkauf bis hin zum souveränen Preisgespräch kamen in den Onlineseminaren viele Themen zur Sprache. Sehr gut gefallen hat uns, wie sich die Teilnehmer aus ihrem unterschiedlichem Erfahrungshintergrund gegenseitig wertvolle Tipps gaben. Insgesamt vier gelungene Online-Veranstaltungen, von denen die Teilnehmer und auch ihre Kunden profitieren.
