Den Aftermarket besser verstehen
Die Zusammenhänge im automobilen Aftermarket besser verstehen, Hintergrundinformationen erhalten, mehr über die Akteure und Brancheninitiativen zu erfahren war die Aufgabenstellung des Trainings bei PARTSLIFE gleich zu Jahresbeginn.
Das Aufgabenfeld von PARTSLIFE hat sich in den letzten Jahren deutlich erweitert. Neben der Organisation der umweltgerechten und gesetzeskonformen Abfallentsorgung in Werkstätten und der Erfüllung der Verpackungsverordnung sind heute auch Energieberatung und Arbeitsschutz weitere Säulen des Angebotsprofils. Gleichzeitig ist PARTSLIFE auch international mit „Joint Ventures“ in Polen, Ungarn und Rumänien vertreten.
Mit mehreren Fachkräften für Arbeitssicherheit unterstützt PARTSLIFE die Werkstätten und diese Spezialisten setzen sich auch aktiv für den Vertrieb der anderen Dienstleistungen von PARTSLIFE ein. Dominik Schneider, der jetzt, nach einigen Jahren bei VARTA, als Verkaufsleiter zurück zu PARTSLIFE gekommen ist, wird dieses Team leiten und den Schwerpunkt auf den Vertrieb aller PARTSLIFE Leistungen legen.
Das mittlerweile über 30 Mitarbeiter starke Team nutzte das Teamtraining mit „Auf geht’s´ um sich auf die zukünftigen Aufgaben einzuschwören.
