Arbeitsmarkt im Wandel, Herausforderung für den Handel
Es ist schwer gute Mitarbeiter zu finden und auch nicht leicht die guten Mitarbeiter zu halten. Hinzukommt, dass sich die Vorstellungen, Ansprüche und Erwartungen der Mitarbeiter verändern. Vor allem die jungen Arbeitnehmer sind offenbar ganz anders. Welche Generation hat diese Erfahrung nicht ähnlich gemacht?
Der Arbeitsmarkt ist im Wandel, der automobile Ersatzteilmarkt genauso. Moderne Führungskräfte erkennen die Zeichen der Zeit, stellen sich den Herausforderungen und führen ihr Team zum Ziel.
Die CARAT-Akademie widmet sich diesem Thema in Ihrem zweistufigen Training zum Führungskräfte-Diplom ganz intensiv. Aktuelle Themen rund um die motivierende und ergebnisorientierte Mitarbeiterführung, Controlling und Betriebswirtschaft stehen auf der Agenda, genauso wie die vielen unterstützenden CARAT Bausteine, Instrumente und Werkzeuge.
Im intensiven Austausch mit den Teilnehmern werden die vielseitigen Themenfelder behandelt. CARAT Vertriebsleiter Ralf Gores und Faye Richter aus der Systemzentrale begrüßten beim ersten Modul des Lehrgangs in Kassel, Juniorchefs, Verkaufsleiter, Filialleiter und Innendienstleiter aus dem CARAT- Gesellschafterkreis. Der persönliche Kontakt war schnell hergestellt und so nutzten die Teilnehmer von Anfang an die Gelegenheit zum Austausch.
Beim zweiten Modul, das Anfang Mai stattfindet, trifft sich die gleiche Runde in guter Gemeinschaft wieder.
Interessante Seminarinhalte, breiter Wissenszuwachs über die CARAT, gute Atmosphäre, zentral gelegener Tagungsort mit idealen Möglichkeiten, kurzum der passende Rahmen für die gelungene Veranstaltung.
Vielen Dank allen Teilnehmern und auf ein Wiedersehen im Mai zum zweiten Teil.Mehr Informationen über die Programme, Themen und Veranstaltungen der CARAT-Akademie gibt es bei Faye Richter von CARAT (faye.richter@carat-gruppe.de) und bei Andrea Fischer von Auf geht´s (andrea.fischer@aufgehts.at)
