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Mit zeitgemäßem System zum Erfolg

Die Rolle des Außendienstmitarbeiters verändert sich im digitalen Zeitalter. Als Problemlöser für den Kunden ist der Außendienstmitarbeiter unentbehrlich, aber was wenn es immer weniger Probleme gibt. Teilebestellung, Verfügbarkeitsauskunft und Preisinfo online, schnelle Hilfe durch kompetenten Innendienst und technische Hotline. Teilerückführung und Reklamationsbearbeitung einfach, problemlos und kundenoptimiert. Als Betreuer und erster Ansprechpartner seiner Kunden ist der Außendienst nur dann weiterhin wichtig, wenn er sich weiterentwickelt. Der moderne Außendienstmitarbeiter ist gleichzeitig Impuls- und Ideengeber seiner Kunden, er hilft seinen Kunden ihr Geschäft weiterzuentwickeln und über das Tagesgeschäft hinaus zu sehen. Neukunden gewinnen, vorhandene Kunden steigern und die Servicebausteine aus dem Dienstleistungsangebot fest verankern. So sieht die vertikale Absatzsicherung bis zur Werkstatt aus. Die neueren Außendienstmitarbeiter bei Hans Hess Autoteile, haben dazu in diesem Jahr ein mehrstufiges Trainingsprogramm mit „Auf geht´s“ durchgeführt. Das Kölner Traditionsunternehmen hat es in den vielen Jahren seines Bestehens immer wieder verstanden neue Akzente zu setzen und seine vielen Kunden mit innovativen Serviceleistungen zu unterstützen. Nur logisch, dass dies im Zeitalter der Digitalisierung auch wieder der Fall ist. Neue Wege gehen und Gutes von heute belassen ist eine Herausforderung, die wir meistern wollen.

Praxisbeispiele aktiv zu bearbeiten ist auch ein Seminarbestandteil

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