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Effiziente Arbeitsweise im Außendienst

Bestehende Kunden gut betreuen, für die Kunden da sein, Probleme lösen, Kundenzufriedenheit erhöhen und Kundenwünsche erfüllen, ist die eine Seite der Medaille. Umsatz erhöhen, bestehende Kunden ausbauen, neue Kunden finden und Konzeptpartner gewinnen, um insgesamt eine höhere Marktausschöpfung zu erzielen, die andere. Nur wenn beide Seiten der Medaille ausreichend berücksichtigt sind, haben Kunde und Lieferant gleichermaßen Nutzen von ihrer Geschäftsbeziehung. Die zeitgemäße, markt- und kundengerechte Gebietsbearbeitung ist das Thema im modularen Außendiensttraining beim ostwestfälischen Autoteilegroßhändler Schwenker. Speziell für die neueren Außendienstmitarbeiter wird dieses praxisnahe Training durchgeführt, um sie bei ihrem erfolgreichen Start im Außendienst optimal zu unterstützen. Das erste Modul fand jetzt in Minden statt, die weiteren Trainings sind im Herbst, im Winter und im Frühjahr 2018. So haben die Teilnehmer genügend Gelegenheit, ihre Erkenntnisse aus den Seminaren nach und nach auch in der täglichen Praxis anzuwenden.

Aufmerksam folgen die Teilnehmer den Diskussionsbeiträgen

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