Aktuelle Nachricht

Der Spezialist für Bus und Bahn

Das Dresdner Unternehmen Lex & Hesse ist ganz spezialisiert auf Qualitätsersatzteile für Busse und Bahnen. Im Zweigbetrieb in Berlin ist man zusätzlich Stützpunkthändler für Webasto Standheizungen.

Viele Verkehrsbetriebe in den östlichen Bundesländern vertrauen seit Jahren auf die kompetente und leistungsfähige Ersatzteilversorgung der engagierten Sachsen und fahren sehr gut damit. Exklusivanbieter ist die Firma Lex& Hesse bei der bundesweiten Ersatzteilversorgung für die Busse von HESS und Solaris.

Den Veränderungen im Ersatzteilgeschäft begegnet das erfolgreiche Unternehmen offensiv und stellt sich flexibel auf die neuen Anforderungen ein. Die Digitalisierung macht auch im öffentlichen Personennahverkehr nicht halt. Der moderne und sehr ansprechend gestaltete Onlineshop findet bei den Kunden großen Anklang. Onlineausschreibungen von Lieferverträgen sind heute bei immer mehr Verkehrsbetrieben angesagt und auch die Marktkonzentration hat diesen Sektor schon länger erreicht. Immer mehr kleinere Verkehrsbetriebe gehen in größeren Einheiten auf. Dass Wettbewerb und Preisdruck auch auf der Anbieterseite weiter zunehmen, ist auch nicht überraschend.
Zusammen mit „Auf geht´s“ haben die motivierten Vertriebsmitarbeiter von Hess und Lex & Hesse wieder einmal in einem Praxisworkshop verschiedene Möglichkeiten betrachtet, um im Vertrieb noch kundenorientierter und effizienter vorzugehen.

Dabei wurden eine Reihe von Ansätzen und Maßnahmen entwickelt, die jetzt umgesetzt werden. So wird auch 2018 ein weiteres Erfolgsjahr in der Unternehmensgeschichte sein.

Mit Eifer bei der Sache waren die erfolgreichen Mitarbeiter

Zurück