Aktuelle Nachricht

Kundenbeziehungen, pflegen, entwickeln und ausbauen

Das Essener Großhandelsunternehmen Hengstenberg ist in der Branche seit Jahrzehnten als leistungsfähiger Versorger des Fachhandels bekannt. Seit 2013 ist Hengstenberg der Carat-Gruppe beigetreten und versorgt die Gesellschafterkollegen zusätzlich untertags in Ergänzung zu deren Carat- Zentrallagerbezug über Nacht. Mit vollem Engagement unterstützen die Vertriebsmitarbeiter ihre zahlreichen Fachhandelskunden im gesamten Bundesgebiet bei der Marktbearbeitung. Das Traditionsunternehmen hat sich rund um den Standort Essen auch als schneller und flexibler Partner des Kfz.-Handwerks positioniert und betreut diese Kundengruppe durch engagierte Verkaufsfahrer. Auf die regelmäßige Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter legt das Unternehmen seit jeher Wert. Mit „Auf geht's“ fand eine modulare Trainingsreihe für die Außendienstmitarbeiter statt, die im Juli 2014 in Essen begonnen hat. Der Neubau an der Econova-Allee bietet nicht nur für Schulungen einen exzellenten Rahmen, sondern hat vor allem aus Lager- und Logistikgesichtspunkten viele Vorteile, die den Hengstenberg Kunden täglich zu Gute kommen.

Die Außendienstmitarbeiter im Seminar

Zurück