Aktuelle Nachricht

Das Verkaufsteam erfolgreich steuern und zu weiteren Erfolgen führen

Mitarbeiter zu motivieren und ständig zu weiteren Erfolgen führen, ist keine leichte Aufgabe. Viele Außendienstmitarbeiter schauen zuerst auf die Unzulänglichkeiten und vermeintlichen Schwächen gegenüber ihren einzelnen Wettbewerbern und verlieren dabei den Blick auf die Stärken des eigenen Unternehmens. Diese gilt es aber überzeugend darzustellen und beim Kunden ins rechte Licht zu rücken. Der Verkaufsleiter hat dabei die wichtige Aufgabe sein Team immer wieder aufzubauen und der eigenen Stärken zu versichern. Daneben muss er sein Team aber auch effektiv steuern, gemeinsame Ziele setzen und verfolgen und seine Mannschaft engagiert unterstützen.
Gemeinsam mit „Auf geht's“ haben die Regionalverkaufsleiter des erfolgreichen Großhandelsunternehmens COLER aus Münster in einem Führungsworkshop weitere Ansätze zur erfolgreichen Mitarbeiterführung entwickelt. Dieser Führungsworkshop ist der Auftakt zu einer umfassenden Trainingsreihe für die Außendienstmitarbeiter. Durch das starke Wachstum des Unternehmens und seine regionale Ausdehnung in den letzten Jahren, ist die Anzahl der Außendienstmitarbeiter deutlich größer geworden. Die nun bevorstehende, praxisorientierte Trainingsmaßnahme unterstützt die Außendienstmitarbeiter mit einer einheitlichen Grundlage für die zeitgemäße Gebietsbearbeitung und aktive Kundenentwicklung.

Engagiert arbeiteten die COLER Regionalverkaufsleiter im Praxisworkshop in Holdorf

Zurück