Aktuelle Nachricht

Aftermarket kompakt - Hintergründe und Zusammenhänge besser verstehen

Der automobile Ersatzteilmarkt und seine gesamten Zusammenhänge sind recht komplex. Verbände, Branchenlösungen, Fachzeitschriften, Handelskooperationen, Werkstattkonzepte, bedeutende Akteure am Markt, wer gehört zu wem? Zukunftstrends, neue Vertriebsformen und die verschiedensten Einflussfaktoren auf unsere Branche: Vieles hat man vielleicht schon gehört, aber so richtig sattelfest in den Themen ist man nicht immer.
Das führende Großhandelsunternehmen WM SE hat dazu mit „Auf geht's“ das Praxisseminar „Aftermarket kompakt“ durchgeführt. Jeweils einen Tag haben sich die Mitarbeiter aus den verschiedenen Fachbereichen in der Zentrale, intensiv und umfassend mit den Hintergründen und Zusammenhängen im Ersatzteilmarkt beschäftigt. Der Initiator Axel Birngruber und die Teilnehmer waren mit dem Ergebnis zufrieden. Ob erst seit kurzem im Unternehmen oder schon seit vielen Jahren in der Aufgabe, jeder konnte seinen Wissensstand noch weiter ausbauen.

Einige der interessierten Teilnehmer im Seminar bei der WM SE

Zurück